Modisches Blautalfestival

Tolle Outfits für echte Party-Queens

Mit diesen Looks bist du der Star auf jeder Tanzfläche

Sobald die Temperaturen ungemütlicher werden, neigt sich die Festival-Zeit dem Ende zu. Den ganzen Sommer wurde gefeiert, getanzt und gelacht. Bevor du nun den Kopf hängen lässt, haben wir einen super Event-Tipp: Das Blautalfestival bei uns im Center. Draußen kann es stürmen, regnen oder sogar schneien, das wird uns nicht davon abhalten, die größte Indoor-Party in Ulm zu feiern. Um deine Vorfreude anzuheizen, kannst du dich mit der richtigen Musik auf diesen Party-Abend einstimmen. Außerdem ist das endlich mal wieder DIE Gelegenheit, mit all deinen Freunden ausgiebig zu feiern. Mit unseren Tipps, steht auch dein perfektes Party-Outfit!

Fühlst du den Beat?

Du feierst am liebsten auf EDM, House und Festival Sounds? Dann bist du auf dem Hypercat-Floor genau richtig. Um für die Electro-Beats gewappnet zu sein, kannst du dein Outfit mit Accessoires aufwerten. Eine Brille mit gelben Gläsern verleiht dir das gewisse Etwas. Frauen können außerdem mit Make-up spielen und für den Party-Abend auch zu knalligen Farben für Lippen, Augen oder Nägel greifen. Damit dein Make-up die ganze Party übersteht, solltest du immer ein transparentes Puder in deiner Tasche haben. So kannst du überschüssigen Glanz entfernen und dein Make-up sitzt, bis die Wolken wieder lila sind.

Die handlichen Puder und Eyeshadow-Sets von Müller passen auch in kleine Partytaschen.

Back to the 90s

Kannst du dich noch erinnern, als die Wände deines Kinderzimmers mit Blümchen-Postern gepflastert waren und du lauthals die Songs von DJ Bobo mitgesungen hast? Herzlichen Glückwunsch, du bist ein echtes 90er-Kind. Auf dem 90s-Floor des Blautalfestivals wirst du voll auf deine Kosten kommen. Damit dein Outfit auch zu den Songs der Spice Girls und Co. passt, kannst du ordentlich in die Trickkiste greifen. Mit klobigen Plateau-Sneakern in weiß oder blau bist du der Star auf dem 90s-Dancefloor. Nachdem die Schuhe für viele Jahre ins Nirvana verschwunden waren und höchstens zu einer Trash-Party wieder herausgeholt wurden, feiern sie nun ihr modisches Revival und werden von Bloggern rund um den Globus getragen. Um dich bereits vor dem Blautalfestival so richtig in Stimmung zu bringen, kannst du dich mit einem 90s-Mix einstimmen. Diese CD-Compilations vereinen die besten Songs aus dem Jahrzehnt und lassen dich musikalisch in Erinnerungen schwelgen. Der perfekte Start in einen gelungenen Party-Abend.

Den perfekten Sound zum Vorglühen bietet diese Compilation von Müller.

Rock den Black Music-Floor

Black Music ist als Oberbegriff zu verstehen, unter dem sich viele Musikrichtungen vereinen, unter anderem Hip Hop, Reggae und R&B, aber auch Gospel, Soul oder Blues können dazu gezählt werden. Modisch kannst du dich hier voll ausleben. Ob gemütliche Sneaker oder hohe High Heels, alles ist erlaubt. Und weil die Musik mitreißt und dazu verleitet den ganzen Abend auf der Tanzfläche zu verbringen, ist ein gemütliches und luftiges Outfit ideal. Frauen können zu einer bequemen Shorts aus Jeansstoff greifen und diese mit einem Body kombinieren. Der ist bequem und sitzt auch bei wilden Moves noch an Ort und Stelle. Auf dem Black Music-Floor darf die obligatorische Basecap eigentlich nicht fehlen und für jedes Outfit gibt es das richtige Modell. Für Mädels in knalligem Pink oder für Männer in coolem Denim. Damit bist du für die Party bestens gerüstet.

Das Basecap von Intersport ist ein Allrounder und passt zu jedem Look.

Schlager bis zum Umfallen

Wer schon einmal auf einem Volksmusikkonzert oder auf einer Schlagerparty war weiß, gute Stimmung ist dort vorprogrammiert und die Partys enden nicht vor dem Morgengrauen. Es wird gesungen, getanzt und geschunkelt und das zu den besten Songs, die die Schlagerszene zu bieten hat. Damit du deine Hände frei hast, eignet sich eine Umhängetasche oder besser noch ein Rucksack. Den kannst du lässig auf den Rücken schultern und alles Wichtige für deine Partynacht verstauen. Zum Glück haben die Shops ordentlich aufgerüstet und Rucksäcke erfüllen nicht mehr nur noch einen praktischen Zweck. Für nahezu jedes Outfit gibt es eine schöne Variante. Bunte Stoffrucksäcke passen ideal zu verspielten Looks. Rucksäcke aus edlen Materialien können auch gerne mal zu einem schickeren Outfit kombiniert werden. Absolut im Trend sind aktuell auch Bauchtaschen, diese findest du momentan in vielen Shops. Für das perfekte Alm-Feeling sorgen die richtigen Accessoires. Witzige Brillen im Oktoberfest-Look geben deinem Outfit den letzten Schliff. Jetzt heißt es nur noch: Atemlos durch die Nacht, bis ein neuer Tag erwacht!

Die Sonnenbrillen von Müller passen perfekt zu einer ausgelassenen Schlager-Sause.

Komm zum Blautalfestival

Lust bekommen endlich mal wieder die Nacht zum Tag zu machen? Dann solltest du dir das Blautalfestival unbedingt vormerken. Neben vier Dancefloors und unterschiedlichen Musikrichtungen, hat die Speiserei die ganze Nacht geöffnet und versorgt dich mit einem Mitternachtssnack oder einer kleinen Stärkung zwischendurch. Für kühle Drinks ist natürlich auch gesorgt. Nun steht einer unvergesslichen Partynacht nichts mehr im Weg.

Noch keine Idee für ein Outfit? Vielleicht wäre diese Kombi von Vero Moda etwas für dich!
Mit den bunten Sonnenbrillen von Müller hast du auf jeder Party den Durchblick!
Für alle, die es bequem mögen, sind die Sneaker von Shoe Town ideal.
Hoch hinaus geht es mit den Lack High Heels von Shoe Town.
Alles im Griff und stets parat: In diesen Festival-Rucksack von Deichmann bekommst du alle deine Party-Essentials.
Der Rucksack von Vero Moda ist nicht nur für eine Party der richtig Begleiter.