Das Jahr Revue passieren lassen!

Hier ist unser Jahresrückblick 2020

Ein außergewöhnliches Jahr geht zu Ende

2020 – ein Jahr neuer Herausforderungen

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und eins ist klar: 2020 war wie kein Jahr davor! Die Corona-Pandemie brachte Deutschland in Aufruhr und Unwissenheit. Auch wenn viele Menschen eine sehr schwere Zeit durchmachen mussten, können wir eins mit Stolz behaupten: Der Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft kamen dieses Jahr ganz besonders stark zum Vorschein. Wir gingen einkaufen für die älteren Menschen und versuchten, uns gegenseitig aufzumuntern. Wir freuen uns nun, dir unsere schönsten Erlebnisse aufzuzeigen und die Highlights unseres Centers gemeinsam Revue passieren zu lassen. Viel Spaß!

Sportlich ins neue Jahr

Januar – Aus alt mach neu und sportliche Vorsätze

Zu Beginn des neuen Jahres haben wir uns erstmal mit den Schätzen der Vergangenheit beschäftigt. Unser Indoor-Flohmarkt war die perfekte Gelegenheit durch Antiquitäten zu stöbern und die Geschichten zu ganz außergewöhnlichen Stücken zu erfahren. Diese Gelegenheit habt ihr mit Vergnügen genutzt.

Wie die meisten von euch sind auch wir mit guten Vorsätzen ins neue Jahr gestartet. Ganz oben auf unserer Liste stand der Sport. Deswegen haben wir gemeinsam mit Ratiopharm Ulm wieder den Orange Day veranstaltet. Kinder zwischen 6 und 12 Jahren hatten hier die Möglichkeit sich bei einer kostenlosen Basketball-Trainingseinheit auszutoben. Gemeinsam mit Basketballern, wie Andi Obst, konnten die Kleinen ihre Leidenschaft für den Ballsport entdecken.

Ein schleimiges Vergnügen

Februar – Der Frühling kommt mit viel Schleim und Liebe

Unser Februar war schleimig-schön. Gemeinsam haben wir eine der deutschlandweit ersten Slime-Messen gefeiert. KiKa-Moderator Christian Bahrmann, den die meisten als besten Freund vom Kikaninchen kennen, hat das Event eröffnet. Zusammen haben wir gesungen, getanzt und mit viel Spaß eine tolle Zeit verbracht. Aber der Februar hatte nicht nur für die Kleinsten etwas zu bieten. In unserem Pop-Up-Blumenladen konntet ihr unter anderem romantische Sträuße erwerben und so euren Liebsten zum Valentinstag eine Freude bereiten. Passend blumig luden wir mit unserer Frühlingsdekoration die wärmeren Jahreszeiten ein und haben den Winter vertrieben.

Friedliche Soldaten – seit hunderten von Jahren

März – Wir tauchen ein in das Land der Mitte

Im März bekamen wir Besuch von der wohl friedlichsten Armee der Welt. Das 8. Weltwunder, die Terrakotta-Armee, wird als der größte archäologische Fund des 20. Jahrhunderts bezeichnet und wurde bei uns im Center ausgestellt. Die steinernen Krieger waren ein wirklich beeindruckender Anblick und haben sowohl euch als auch uns mit mehr als 250 Exponaten einen einzigartigen Einblick in einen Teil chinesischer Geschichte ermöglicht. Aber nicht nur historisch, sondern auch artistisch durften wir in diesem Monat in das Land der Mitte eintauchen. Der chinesische Nationalzirkus hat uns als Gast beehrt. Während unseres Late-Night-Shopping-Events verwandelten die Akrobaten unser Center in eine pure Fantasiewelt und haben euch sichtlich verzaubert.

Auch wenn alles ungewiss ist, der Hase bringt die Eier

April – Ein Ostern wie nie zuvor

Der April war ein harter Monat für viele von uns. Durch den ersten Lockdown hatten auch viele unserer Shops geschlossen. Euch auf dem Laufenden zu halten, war uns trotzdem wichtig und so wendete sich unser Centermanager über Social-Media an euch, gab euch stets Updates über die aktuelle Lage und wünschte uns allen trotz der schwierigen Phase ein frohes Osterfest.

In Nostalgie schwelgen

Mai – Ein Kinoerlebnis der anderen Art

Im Mai wurde es schon wieder richtig warm und Treffen im kleinen Kreis waren auch wieder möglich. Trotzdem mussten wir insbesondere im öffentlichen Leben weiter mit Einschränkungen leben, um einander zu schützen. Trotz allem wollten wir euch eine Möglichkeit bieten dem Alltag ein wenig zu entfliehen. Deswegen haben wir gemeinsam mit dem Xinedom Ulm und Donau3fm unser oberstes Parkdeck in ein Autokino verwandelt. Auf euren eigenen vier Rädern konntet ihr so trotz Corona in einer nostalgischen Atmosphäre aktuelle Blockbuster und richtige Klassiker auf einer 12 x 6 Meter Leinwand genießen.

Mit der richtigen Sonnenbrille strahlst du der Sonne entgegen

Juni – Der Sommer lässt grüßen

Im Juni war der Sommer dann auch schon so richtig zu spüren. Die sommerlich hohen Temperaturen haben euch auf die Straßen gelockt. Bei einer leckeren Kugel Eis von unserem Gelato Veneto Eiscafé haben viele von euch die wärmenden Sonnenstrahlen genossen. Um eure Augen dabei auch gut zu schützen, haben wir für euch den ultimativen Sonnenbrillen-Guide zusammengestellt. So konntet ihr für jede Gesichtsform und für jeden Geschmack das richtige Modell finden.

Das Top-Reiseziel des Jahres? Deutschland!

Juli – Zwischen “Ich muss hier raus!” und Drinks mit Aussicht

Der Hochsommer hat trotz Abstandsregeln und Gesichtsmasken bei vielen von euch wieder das Reisefieber geweckt. Da größere Urlaubstrips in ferne Länder dieses Jahr schwierig waren, haben wir euch in unserem Reisejournal die schönsten Urlaubsziele in Deutschland vorgestellt. Die richtige Ausstattung für eine entspannte Reise an die Ostsee oder einen Wandertrip durch den wunderschönen Schwarzwald konntet ihr bei Decathlon erhalten. Aber auch in Ulm war einiges los. Bei musikalischer Unterhaltung und Drinks haben wir gemeinsam in unserer Skylounge die Eröffnung unseres Sommerkinos gefeiert.

Wissenschaft zum Erleben

August – Let's get physical!

Der August stand bei uns ganz unter dem Motto Wissenschaft. Mit unserer Ausstellung “Science Summer” entführten wir große und kleine Forscher*innen in die Welt der Physik. Über 80 interaktive Experimente luden unter Einhaltung der Corona-Regeln zum Staunen ein und haben euch ganz offensichtlich begeistert. Ein großes Highlight war dabei auch unser Science-Rätsel, das Lernen und Spaß für kleine Entdecker kombinierte. Als Hauptpreis gab es unter anderem einen Trip ins Legoland oder in den Skylinepark zu gewinnen.

Der Herbst steht vor der Tür

September – Modische Akzente in der bunten Jahreszeit

Mit dem September machte sich auch der Herbst bemerkbar. Nicht nur die Bäume zeigten sich zu der Zeit in herbstlichen Tönen. Auch ihr seid stilsicher durch die bunte Jahreszeit spaziert. In unserem Modejournal für die Saison haben wir euch die aktuellen Trends präsentiert, um euch die perfekte Inspiration für eure Herbstlooks zu bieten. Aber nicht nur modisch war im September viel los. An mehreren interessanten Ständen konntet ihr euch rund um das Thema Hausreinigung Infos von Experten holen und außerdem wunderschöne, mediterrane Keramikprodukte sowie herrlich riechende Duftkissen erwerben.

Livemusik von Übersee

Oktober – Ein Brite verzaubert uns alle

Ein Genuss für die Ohren. So lässt sich der Oktober in unserem Blautal-Center wohl am besten beschreiben. Der englische Singer-Songwriter Tom Gregory war direkt zu Monatsanfang Gast bei uns und hat bei einem exklusiven Mini-Konzert sein Debüt-Album “Heaven in a world so cold” präsentiert. Ihr wart sichtlich gerührt von der Musik des 25-jährigen Briten. In einem kleinen Meet & Greet konntet ihr den Musiker anschließend noch etwas besser kennenlernen. Aber nicht nur einen musikalischen Schatz konntet ihr im Oktober bei uns genießen. Auf unserem Flohmarkt bot sich wieder die Möglichkeit zu stöbern, zu verhandeln und Erstklassiges aus zweiter Hand zu erwerben.

Auf der Jagd nach dem besten Deal

November – Wir sind blau und Weihnachtszauber liegt in der Luft

Im November haben wir einfach mal eine Woche blau gemacht... mit unserem Blue Friday. Eine Woche lang haben wir die Schnäppchenjäger unter euch mit elektrisierenden Angeboten verwöhnt. Ideal, denn wie ihr schon an unserer ersten winterlich-wundervollen Deko erkennen konntet, lag da schon Festtagsstimmung in der Luft. Bei uns konntet ihr eure ersten Weihnachtseinkäufe erledigen. Damit in der heimischen Weihnachtsbäckerei auch alles glatt läuft, hattet ihr die Möglichkeit, euch bei unserem Tupperware-Pop-Up-Store mit den passenden Back-Equipment auszustatten.

Die festlichste Zeit des Jahres

Dezember – Zwischen Weihnachtseinkäufen und Kinderwünschen

Ihr habt euch im Dezember von der Weihnachtsstimmung mitreißen lassen und uns ging es nicht anders. Unser ganzes Center erstrahlte im Lichterglanz und brillierte mit festlicher Dekoration, die zum entspannten Weihnachtsshopping einlud. An den vielen Ständen im Center hattet ihr dazu auch die perfekte Gelegenheit. Aromatische Duftöle, hochwertige Limonaden und liebevoll Selbstgenähtes – da war wirklich für jeden etwas dabei. Aber auch den Bedürftigen, denen es nicht so gut geht, konnten, dank euch, einige Weihnachtswünsche erfüllt werden. Wir haben gemeinsam mit dem Verein “Heart for life” die Wunschzettel Bedürftiger aufgehängt und ihr konntet ihre Geschenke im Center kaufen. Dank euch hatten auch sie ein Präsent unter dem Weihnachtsbaum.

Auch wenn 2020 jeden von uns vor viele Herausforderungen gestellt hat, blicken wir zurück auf ein Jahr voller Freude, Dankbarkeit und Zusammenhalt. Gerade zum Ende des Jahres ist es wichtig, sich an die schönen Momente zu erinnern und mit Hoffnung in die kommenden 12 Monate zu blicken. Wir wünschen euch und euren Liebsten ein erfolgreiches, frohes, neues Jahr. Passt auf euch auf und bleibt gesund!

21.12.2020

Verknüpfte Shops