Back to School!

Der perfekte Schulstart!

5 tolle Tipps für die Schule

Endlich wieder Schule!

Die Ferien nähern sich dem Ende und wir blicken auf einen wunderbaren Sommer zurück. Jetzt finden alle wieder in den Alltag zurück und für viele Kinder steht eine aufregende Zeit bevor: die Einschulung! Was am ersten Schultag nicht fehlen darf, erfährst du jetzt mit unseren Tipps! Du erfährst jedoch auch, wie ältere Schulkinder nach den Ferien wieder richtig durchstarten können! Viel Spaß beim Lesen!

Wie wäre es mit einer selbstgebastelten Schultüte?

Eine ganz persönliche Schultüte

Die Schultüte darf am ersten Schultag natürlich nicht fehlen. Sie gehört einfach dazu: sie steigert die Vorfreude auf den ersten Schultag, lindert vielleicht sogar die Aufregung und bringt einfach ganz viel Freude! Besonders persönlich wird die Schultüte, wenn sie von den Eltern persönlich gebastelt wird. Hierbei kannst du dich auf die Lieblingsfarben, Lieblingstiere oder das Hobby der Kinder konzentrieren und diese beim Design berücksichtigen. Bei unserem Müller findest du alle Utensilien, um direkt mit dem Basteln loszulegen!

Hast du schon alles, was du für die Schule brauchst?

Perfekt ausgestattet!

Egal ob erster Schultag oder Neuanfang nach den Ferien – Schreibblock, Stifte, Mappen und Hefte dürfen nicht fehlen. Außerdem sollten Schulkinder ein Geodreieck, einen Füller, einen Bleistift und einen Radiergummi dabeihaben. Eine riesige Auswahl an Schreibwaren findest du bei unserem Müller. Auch bei Thalia gibt es wichtige Utensilien. Dort findest du Hefte, Lehrbücher, Trinkflaschen und vieles mehr. Schau doch mal vorbei und statte dich aus!

Die Bewegung beim Schulsport tut gut!

Schulsport leicht gemacht!

Für viele Kinder ist Sport das Lieblingsfach. Die Bewegung ist ein wichtiger Ausgleich zum Unterricht und die Kinder sollten gut vorbereitet sein. Darum ist ein atmungsaktives und bequemes Outfit wichtig. Nicht zu vergessen sind die Schuhe, welche hallengeeignet sein müssen und eine gute Passform haben sollten. Alles für den Schulsport, von Schuhen über Turnbeuteln bis zum Shirt, findest du bei unserem DECATHLON und INTERSPORT WOLF.

Für diesen besonderen Anlass darf es auch mal etwas schicker sein!

Was zieh ich an?

Auch wenn die Kinder sich diese Frage am ersten Schultag höchstwahrscheinlich nicht stellen, macht sich ein schickes Outfit auf den Einschulungsfotos besonders gut. Darum ist ein Besuch bei unserem Ernsting’s Family eine gute Idee. Schau doch mal vorbei und lass dich inspirieren! Ein schöner Pullover mit einer ordentlichen Hose oder einem Rock sehen toll aus und sind trotzdem nicht zu übertrieben. Die passenden Schuhe findest du bei Deichmann. Zu guter Letzt kannst du noch ein paar Accessoires, wie zum Beispiel einen Haarreifen von Bijou Brigitte, dazu kombinieren. Viel Spaß beim Shoppen!

Ein leckeres Pausenbrot darf nicht fehlen!

Immer gut versorgt!

Natürlich sollten die Kinder in der Schule immer genug essen und trinken. Dafür ist es wichtig, ihnen genug mitzugeben. Hierbei sollte auf den Geschmack, aber auch auf Ausgewogenheit geachtet werden. Ein belegtes Brot, etwas Obst und ein Müsliriegel sind zum Beispiel eine gute Kombination. Müsliriegel findest du bei Müller und als Getränk solltest du bei Wasser bleiben, da dies den Durst am besten stillt. Transportieren kannst du die Sachen in Brotboxen und Trinkflaschen von unserem Pop-Up Store Tupperware und Nanu-Nana.