Ratgeber

Das sind die Frühlings- und Sommertrends 2022!

So gehst du modebewusst durch die Jahreszeiten!

Der Sommer kann kommen!

In diesem Jahr kannst du dich auf heiße Modetrends gefasst machen! Das Motto für dieses Jahr: AUFFALLEN! Mit knalligen Farben und wilden Mustern kannst du dieses Jahr nichts falsch machen! Wir geben dir heute die beliebtesten Modetrends, damit du immer auf dem neuesten Stand bist. Viel Spaß beim Lesen!

Das sind die Trendfarben 2022! 

Die Trendfarben 2022!

Die Trendfarben dieses Jahr sind Pink, Grün und Weiß! Weiß ist das neue Schwarz! Mit einem all over weißen Look ziehst du die Blicke auf dich und kannst modebewusst durch den Tag starten! Vor allem mit einem Hosenanzug kannst du dein Selbstbewusstsein besonders gut ausdrücken! Mit einzelnen knallig bunten Teilen in Pink oder Grün kannst du deinen guten Geschmack beweisen! Am besten lassen sie sich mit Weiß kombinieren. Befinden sich diese coolen Trendfarben schon in deinem Kleiderschrank? Wenn nicht, schau doch mal bei unserem mister*lady, oder CON’S vorbei!

XXL auch weiterhin voll im Trend!

Mit dem Oversized-Look kannst du nichts falsch machen!

Auch in diesem Jahr dürfen weite Schnitte nicht fehlen! Egal ob bei Hosen, Pullis oder Jacken, der XXL-Trend ist weiterhin allseits beliebt! So gehst du nicht nur stylisch, sondern auch bequem durch den Alltag. Mit einem Oversized-Blazer setzt du ein Statement für die Emanzipation der Frau und bist ganz klassisch unterwegs! Wenn du eher auf den legeren Look stehst, sind Oversized-Jacken und -Pullis perfekt für dich! Besonders angesagt ist im Moment jedoch der Layering-Look. Hierbei stylst du einfach verschiedene Oversized-Klamotten miteinander! Schau doch mal bei unserem COLLOSEUM, New Yorker oder Tom Tailor für deinen perfekten Oversized-Look vorbei! Für tolle Oberteile lohnt es sich definitiv auch mal in der Männerabteilung vorbeizuschauen.

Auffällige Muster sind das A & O der diesjährigen Trends!

Mit diesen Mustern rockst du das Jahr 2022!

Auffällige Muster sind das A & O für diesen Frühling und Sommer. Egal ob Batik, Animal-Prints oder Karo, dieses Jahr hast du eine große Auswahl an Möglichkeiten! Die Trends der vergangenen Jahrzehnte – besonders die der 70er-Jahre - haben sich unübersehbar durchgesetzt! Mit vielen neuen Farben und Styles wirken die Muster-Trends wieder wie neu! Hol dir deine Lieblingsmuster jetzt bei unserem ZAPATA oder Street One! Welche Muster gefallen dir am besten?

Das sind die beliebtesten Schuhe für diesen Sommer!

Diese Paare dürfen nicht in deinem Schuhschrank fehlen!

Dieses Jahr stehen gemütliche Schuhe an erster Stelle! Statt hoher Absätze wird jetzt auf kleine Heels gewechselt. Anstelle von zierlichen Sandalen werden jetzt praktische Slip-ons getragen. Dad Sneaker dürfen natürlich auch nicht fehlen! Das Beste ist, sie sind nicht nur superpraktisch und gemütlich, sondern man kann sie auch perfekt stylen! Besonders bei den Kitten Heels sind dir keine Grenzen gesetzt! Egal ob lässig mit einer Hose oder schick mit einem Kleid oder langen Rock. Sie sind einfach perfekt für alles. Schau doch mal bei Deichmann, Foot Locker und RENO vorbei und sichere dir selbst ein paar super stylische Schuhe!

Trenchcoats voll im Trend!

So stylest du deinen Trenchcoat zu einem coolen Outfit!

Trenchcoats sind auch dieses Jahr wieder voll im Trend. Er ist einfach perfekt, um schicke Outfits zu kombinieren, hält dich an kalten Tagen aber auch schön warm. So ein schickes Stück darf einfach in keinem Kleiderschrank fehlen! Er ist die ultimative Kombination zu einem engen Korsett-Top! Ein ideales Zusammenspiel von oversized und enganliegenden Klamotten! Mit einer Boyfriend- oder Mom-Jeans und einer stylischen Brille rundest du das Outfit perfekt ab! Bei unserem TALLY WEiJL oder ESPRIT kannst du dir Inspirationen für dein tolles Outfit holen!

Accessoires dürfen keineswegs fehlen!

Ohne Accessoires geht nichts!

Die richtigen Accessoires dürfen einfach nicht fehlen. Sie runden dein Outfit perfekt ab und geben dem ganzen einen individuellen Look. Dieses Jahr liegen Retrobrillen wieder voll im Trend! Auch schicke Seidentücher in verschiedenen Farben und Mustern sind ein Must-have! Wer nicht so der Fan von Seidentüchern ist, für den sind Basecaps vielleicht das Richtige! Sie passen zum Beispiel perfekt zu dem Oversized-/Boyfriend-Look. Tolle Accessoires findest du bei New Yorker, Bijou Brigitte und C&A.