Am Samstag, den 25. August, stand das Blautal-Center beim OrangeDay 2018 ganz im Zeichen des Basketballs! Eine Wurfstation, die Chance auf einen 10.000-Euro-Gewinn und natürlich die Stars von ratiopharm ulm zogen zahlreiche Besucher, Basketball-Fans und Neugierige an, die sich das Event nicht entgehen lassen wollten.
Der 10.000-Euro-Wurf
Über Facebook und unsere Website riefen wir bereits vor einigen Wochen auf, sich als Teilnehmer für den sagenhaften 10.000-Euro-Wurf zu bewerben. Für die fünf besten Videos konnte im Anschluss auf Facebook abgestimmt werden. Nach dem Voting stand der erste Teilnehmer für den Wurf fest! Bei der Suche nach einem Kontrahenten, hieß es: Freiwillige vor! Am Samstag konnte sich jeder an der Wurfstation ausprobieren und derjenige, der innerhalb weniger Sekunden die meisten Treffer erzielte, durfte als zweiter Teilnehmer ins Rennen gehen. Doch dafür musste erst die knifflige Wurf-Situation bezwungen werden, denn mit einem einfachen Wurf auf den Korb war es natürlich nicht getan. Die Aufgabe bestand darin, den Ball aus dem 2. Obergeschoss abzuwerfen und den Korb im Erdgeschoss zu treffen. Nun wurde es spannend und zahlreiche Besucher fieberten mit: Der erste Werfer verfehlte den Korb um einige Meter. Der Herausforderer traf hingegen sogar das Korbbrett, doch wenige Zentimeter vor dem Netz prallte der Ball dann doch ab. Obwohl er so knapp vor dem 10.000-Euro-Gewinn war, ließ er den Kopf nicht hängen. Wie heißt es so schön, dabei sein ist alles!
Teampräsentation und Autogrammstunde von ratiopharm ulm
Während des zweiten Teils des OrangeDay kamen vor allem die Fans von ratiopharm ulm auf ihre Kosten. Vor dem offiziellen Beginn der kommenden Saison wurden bereits am Samstag die neuen Gesichter, wie auch die altbewährten Stammspieler, den anwesenden Besuchern vorgestellt. Unter tosendem Applaus liefen die Profi-Spieler einzeln auf die Eventbühne und präsentierten in diesem Zuge direkt das nagelneue Auswärtstrikot der Profi-Mannschaft. Nach einem Plausch auf der Bühne, konnte sich jeder Fan ein Autogramm abholen, ein paar Worte mit seinem Lieblingsspieler wechseln und gemeinsam für ein Selfie posieren. Die Spieler, wie auch die Coaches, nahmen sich für jeden Fan reichlich Zeit, sodass es am Ende des Tages viele glückliche Gesichter gab.
Auch wenn beim 10.000-Euro-Wurf keiner den Hauptgewinn mit nach Hause nehmen konnte, war der OrangeDay ein ereignisreicher und erfolgreicher Tag, der unbedingt im nächsten Jahr wiederholt werden sollte.
22.08.2018